@Tous,
je répète que certains ont la mémoire courte
Voici l'extrait d'un article allemand repris par Yahoo qui dit exactement ce que je dis ici depuis hier, que rien ne prouve que si Ribéry, Robben et Alaba aianet été là , que le Barca aurait battu le Bayern !
"Der FC Barcelona steht völlig verdient im Endspiel von Berlin. Doch es ist fraglich, ob es Barca überhaupt bis ins Halbfinale geschafft hätte. Ohne Lionel Messi. Ohne Neymar. Ohne Sergi Busquets und ohne Gerard Pique. Dafür mit einem durchgeschüttelten Luis Suarez, der sein knöchernes Gesichtspuzzle mit einer Karbonmaske schützen muss.
Aber ebenso wie der FC Barcelona benötigen sie die Statik ihrer Säulen des Erfolgs, um das Prädikat Weltklasse tragen zu können. Mit Franck Ribéry, Arjen Robben, David Alaba und Holger Badstuber brachen gleich vier davon weg.
Mit Robert Lewandowski wurde eine fünfte notdürftig zusammengemörtelt. Ein Substanzverlust, den kein Weltklasse-Team der Welt von der Bank weg gleichwertig kompensieren kann.
Und dennoch hatte diese Not-Elf einem FC Barcelona in Bestbesetzung in Camp Nou rund 80 Minuten lang mit Kampf und Trotz die Stirn geboten und im Rückspiel die vermeintliche Übermächtigkeit besiegt.
Was also wäre gewesen, wenn dieser bestbesetzte FC Barcelona auf den bestbesetzten FC Bayern getroffen wäre?
Die Frage wird nie beantwortet werden.
Zum Glück für den FC Barcelona...
Michael Wollny (Twitter: @MichaWollny)"
je répète que certains ont la mémoire courte
Voici l'extrait d'un article allemand repris par Yahoo qui dit exactement ce que je dis ici depuis hier, que rien ne prouve que si Ribéry, Robben et Alaba aianet été là , que le Barca aurait battu le Bayern !
"Der FC Barcelona steht völlig verdient im Endspiel von Berlin. Doch es ist fraglich, ob es Barca überhaupt bis ins Halbfinale geschafft hätte. Ohne Lionel Messi. Ohne Neymar. Ohne Sergi Busquets und ohne Gerard Pique. Dafür mit einem durchgeschüttelten Luis Suarez, der sein knöchernes Gesichtspuzzle mit einer Karbonmaske schützen muss.
Aber ebenso wie der FC Barcelona benötigen sie die Statik ihrer Säulen des Erfolgs, um das Prädikat Weltklasse tragen zu können. Mit Franck Ribéry, Arjen Robben, David Alaba und Holger Badstuber brachen gleich vier davon weg.
Mit Robert Lewandowski wurde eine fünfte notdürftig zusammengemörtelt. Ein Substanzverlust, den kein Weltklasse-Team der Welt von der Bank weg gleichwertig kompensieren kann.
Und dennoch hatte diese Not-Elf einem FC Barcelona in Bestbesetzung in Camp Nou rund 80 Minuten lang mit Kampf und Trotz die Stirn geboten und im Rückspiel die vermeintliche Übermächtigkeit besiegt.
Was also wäre gewesen, wenn dieser bestbesetzte FC Barcelona auf den bestbesetzten FC Bayern getroffen wäre?
Die Frage wird nie beantwortet werden.
Zum Glück für den FC Barcelona...
Michael Wollny (Twitter: @MichaWollny)"

