Gedanken an einen Rücktritt nach zehn Jahren beim DFB wies Löw klar von sich: "Daran habe ich keine Sekunde gedacht, ich habe mich nur an das gehalten, was wir vor der WM vereinbart hatten: dass wir uns nach der WM in Ruhe zusammensetzen und das Turnier analysieren. So, wie wir es bei jedem Turnier gemacht haben. Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden."

