Löw: "Wer beginnt zu lamentieren, hat schon verloren"
morceaux choisis
Am Dienstag machte sich der DFB-Coach von München aus über São Paulo ins rund 11.500 Flugkilometer entfernte Salvador da Bahia auf. Die letzte Etappe ins 75 Kilometer entfernte Costa do SauÃpe wollte die DFB-Delegation, der neben Löw noch dessen Assistent Hansi Flick, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock und Teammanager Oliver Bierhoff angehören, mit dem Auto bewältigen.
Nach der weltweit beachteten Zeremonie sollen dann endlich auch die Planungen in Bezug auf das Basis-Quartier in Brasilien und die WM-Vorbereitung abgeschlossen werden. Löw und Co. werden noch einmal die beiden möglichen Quartiere in Salvador und São Paulo in Augenschein nehmen. Die Entscheidung sei davon abhängig, "wo spielen wir, wie sind die Anstoßzeiten?", sagte der Bundestrainer: "Wir spielen mehrere Möglichkeiten durch und werden uns dann in Ruhe entscheiden."
"aber ich hoffe natürlich inständig, dass unsere Leistungsträger nicht verletzt sind. Das ist schon eine wichtige Voraussetzung, wenn man die WM gewinnen will. Es ist das Allerschwierigste überhaupt, Weltmeister zu werden. Da muss alles passen, gerade in Brasilien."
morceaux choisis
Am Dienstag machte sich der DFB-Coach von München aus über São Paulo ins rund 11.500 Flugkilometer entfernte Salvador da Bahia auf. Die letzte Etappe ins 75 Kilometer entfernte Costa do SauÃpe wollte die DFB-Delegation, der neben Löw noch dessen Assistent Hansi Flick, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock und Teammanager Oliver Bierhoff angehören, mit dem Auto bewältigen.
Nach der weltweit beachteten Zeremonie sollen dann endlich auch die Planungen in Bezug auf das Basis-Quartier in Brasilien und die WM-Vorbereitung abgeschlossen werden. Löw und Co. werden noch einmal die beiden möglichen Quartiere in Salvador und São Paulo in Augenschein nehmen. Die Entscheidung sei davon abhängig, "wo spielen wir, wie sind die Anstoßzeiten?", sagte der Bundestrainer: "Wir spielen mehrere Möglichkeiten durch und werden uns dann in Ruhe entscheiden."
"aber ich hoffe natürlich inständig, dass unsere Leistungsträger nicht verletzt sind. Das ist schon eine wichtige Voraussetzung, wenn man die WM gewinnen will. Es ist das Allerschwierigste überhaupt, Weltmeister zu werden. Da muss alles passen, gerade in Brasilien."

