Welche Rolle hast du im Team?
Choupo-Moting: „Ich bin ein fester Bestandteil und ich spüre, dass ich einen großen Stellenwert in Kamerun besitze.“
Ist es ein Vorteil für dich, dass mit Volker Finke jetzt ein Deutscher Trainer ist?
Choupo-Moting: „Das ist kein Vorteil für mich. Ich habe auch vorher schon gespielt. Ich denke aber, dass er das sehr gut macht. Es ist sicher eine große Umstellung, ein Team in Afrika zu trainieren und es ist etwas anderes, ob man eine Nationalmannschaft oder einen Klub trainiert.“
Was traust du dir und deinem Land in Brasilien zu?
Choupo-Moting: „Das hängt davon ab, in welcher Stimmung und Verfassung wir zur WM fahren. Das hat auch 2010 eine Rolle gespielt, da waren die Ergebnisse nicht ganz so gut. Von der Qualität her, traue ich uns Einiges zu. Auf jeden Fall, dass wir die Gruppenphase überstehen.“
Choupo-Moting: „Ich bin ein fester Bestandteil und ich spüre, dass ich einen großen Stellenwert in Kamerun besitze.“
Ist es ein Vorteil für dich, dass mit Volker Finke jetzt ein Deutscher Trainer ist?
Choupo-Moting: „Das ist kein Vorteil für mich. Ich habe auch vorher schon gespielt. Ich denke aber, dass er das sehr gut macht. Es ist sicher eine große Umstellung, ein Team in Afrika zu trainieren und es ist etwas anderes, ob man eine Nationalmannschaft oder einen Klub trainiert.“
Was traust du dir und deinem Land in Brasilien zu?
Choupo-Moting: „Das hängt davon ab, in welcher Stimmung und Verfassung wir zur WM fahren. Das hat auch 2010 eine Rolle gespielt, da waren die Ergebnisse nicht ganz so gut. Von der Qualität her, traue ich uns Einiges zu. Auf jeden Fall, dass wir die Gruppenphase überstehen.“

